Ministerin Irene Alt kommt

Podiumsdiskussion zur Herausforderung Integration

Die Wormser GRÜNEN laden am 07. März um 18 Uhr zur Podiumsdiskussion mit der GRÜNEN  Integrationsministerin Irene Alt in das „Rote Haus der ev. Friedrichsgemeinde“ (Römerstraße 76) in Worms ein.
Moderiert wird das Podium von Pia Schellhammer, rheinhessische GRÜNE Landtagsabgeordnete. Teilnehmen wird neben der Integrationsministerin Irene Alt die Leiterin der Wormser Diakonie Anne Fennel, Sohrab Arash Ransur, der als Flüchtling nun in Worms angekommen ist, und Richard GRÜnewald, Direktkandidat der GRÜNEN in Worms.
GRÜN holt auf – das ist der aktuelle Trend in Rheinland-Pfalz. Dabei zeigt sich: Wer ständig nur kritisiert, wird nicht gewählt. Integration ist eine zu wichtige Herausforderung, als dass man darauf sein Süppchen kochen darf.
Für die Wormser Grüne gibt es viele Themen, aber keines ist wichtiger als die erfolgreiche Integration der Menschen, die bei uns bleiben werden. Wir haben der NPD gewehrt, den Ausbau der Deutschkurse initiiert und kümmern uns in den Initiativen z.B. in Heppenheim um Medizin oder Praktika.
Unser Dreiklang heißt: Sprache + Bildung + Arbeit = Integration und daran arbeiten wir kontinuierlich.