Ortsbeirat Hochheim

In Hochheim zuhause

Wir setzen uns ein für:

  • Ein Grundschulbezirk für den Stadtteil Hochheim
  • Maßvolle bauliche Entwicklung anhand ökologischer und sozialer Kriterien
  • Sichere und bequeme Radwege in die umliegenden Stadtteile und in die Innenstadt
  • Erlass einer Gestaltungssatzung zum Erhalt des historischen Ortsbildes
  • Neubau einer Kita und dadurch Schaffung zusätzlicher Plätze für Kinder unter 3 Jahren
  • Verbesserung des Busverkehrs durch E-Busse, Barrierefreiheit
  • Direkte Busverbindung zur Nelly-Sachs-Gesamtschule in Horchheim

Henrik Egli (Rechtsanwalt)

„Ich bin im Ortsbeirat, weil ich mich weiter dafür einsetze, dass die Belange von Hochheim bei der Stadt Gehör finden. Mir ist es wichtig, auch mit den anderen Parteien einvernehmliche Lösungen mit einem grünen Stempel zu finden, um Hochheim ein besonderes Gewicht bei der Entscheidungsfindung der Verwaltung zu verleihen.“

henrik.egli@gruene-worms.de

Hans-Otto Rödder (Dekanatsjugendreferent i.R.)

„Verkehrswende jetzt – Vorrang  für Fußgänger, Fahrrad, Bus; Lebensräume schaffen für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Vögel – Steinwüsten und Feldränder werden Blühoasen; Ortsplanungen auf Familien-, Kinder- und Seniorenfreundlichkeit prüfen; respektvoller Umgang miteinander, dafür setze ich mich ein!“

otto.roedder@gruene-worms.de