Klimawandel und Gesundheit

Dr. Patrick Obenauer, im Stadtrat für Bündnis 90 / Die Grünen in Worms ist über die Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Gesundheit besorgt. Derzeit ist die Eindämmung des Corona-Virus die dringlichste Aufgabe. Jedoch müssen wir uns alle Gedanken über eine Rückkehr in einen Zustand der Normalität machen. Doch welche Normalität soll das sein?
Frau Professor Hertig hat an der Universität Augsburg hat einen Lehrstuhl für Regionalen Klimawandel und Gesundheit und sie sagt: „Die Auswirkungen des Klimawandels auf die eigene Gesundheit führen die Bedeutung des Themas viel eher vor Augen als abstrakte Auswirkungen auf den Planeten.“ In diesem Video möchte ich die Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen an ein paar konkreten Beispiel aufzeigen. Alle Quellen finden sich im Abspann des Videos. Weitere Informationen bei Deutsche Allianz Klimwandel und Gesundheit – KLUG: klimawandelundgesundheit.org

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.