Die Entscheidung über die Inbetriebnahme der Zellertalbahn ist zum Greifen nah

GRÜNE für die Aktivierung der Zellertalbahn und Zuganbindung von Worms nach Kaiserslautern

Es zeichnet sich die Möglichkeit ab, dass Züge von Worms über Monsheim, Zellertal und Münchweiler nach Kaiserlautern wieder rollen können. Die Verbindung bringt viele Entwicklungspotentiale für die Ortsgemeinden und für die Region entlang der Strecke. Berufspendler, Touristen und Gewerbetreibende werden von dieser Strecke enorm profitieren – ebenso der Klimaschutz.

Lisett Stuppy (Bündnis 90 / Die Grünen im Kreistag Donnersbergkreis): „Wir Grüne kämpfen seit Jahren für die Einbindung der Zellertalbahn in den RLP-Takt. Sie ist für uns eine nachhaltige Investition in Infrastruktur im ländlichen Raum. Wir fordern nun eine rasche Umsetzung und Wiederinbetriebnahme der Zellertalbahn, um zumindest einen touristischen Zugverkehr 2022 zu etablieren.“
Christian Engelke (Bündnis 90 / Die Grünen im Stadtrat von Worms): „Die Zellertalbahn ist für Worms eine großartige Chance auf eine direkte Zuganbindung bis nach Kaiserslautern. Wir brauchen dafür einen Haltepunkt in Worms, der uns mit dieser Strecke verbindet. Das wäre ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll und spart den Reisenden eine Menge Zeit.“