Wir verschenken Platz!

Innenstädte brauchen Platz. Platz für Grünflächen, Platz für Menschen aller Altersgruppen, Platz für Fahrräder – da ist jeder Quadratmeter willkommen. Carsharing gibt es deshalb schon viele Jahre auch in Worms: Ein geteiltes Auto schenkt allen anderen wertvolle innerstädtische Fläche und spart Nerven, Zeit und Geld.
Als Schmitts Kunde bei stadtmobil.de werden wollten, stellten sie fest, wie einfach das ist: Durch eine Kooperation mit der Kultur- und VeranstaltungsGmbH der Stadt Worms steht das Auto nicht nur auf einem exklusiven Parkplatz bereit. Man kann auch den nötigen Führerscheincheck ganz einfach am Ticketservice im WORMSER erledigen und sich ansonsten online anmelden.
„Für alle, die bedauern, dass das teure eigene Auto fast sein ganzes Leben ungenutzt herumsteht, eine tolle Alternative“, so Katharina Schmitt. „Man kann einfach nicht alle Fahrzeuge selbst besitzen.“ Für jeden Weg das passenden Leihfahrzeug, verknüpft an Mobilitätsknotenpunkten, sich flexibel bewegen und immer mal umsteigen: Zukunft ist auch im Bereich Mobilität vielfältig.