Wie sichtbar sind Frauen in Worms?

Wie sichtbar sind Frauen in Worms? Mit welchen Herausforderungen müssen Familien umgehen, um ihren Alltag gleichberechtigt zu gestalten?  Lasst und reden – über die Situation von Frauen und Familien in Worms!

Bündnis 90/Die Grünen Worms lädt am Freitag, den 4. August 2023 um 16 Uhr zum feministischen Mitbring-Picknick mit der grünen Landtagsabgeordneten Lisett Stuppy, Sprecherin für Familie, Frauen, ländliche Räume, Ernährung und Verbraucherschutz in der Landtagsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen, ins Wormser Wäldchen ein. Über die aktuelle Lage in der Geburtshilfe wird Ingrid Mollnar, 1. Vorsitzende im Landesverband der Hebammen Rheinland-Pfalz, berichten. Anna Marie Wolf informiert über die Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen Bundesverband e.V.

Bündnis 90/Die Grünen Worms freut sich auf Menschen, jeglicher geschlechtlichen Identität und Alters, die sich dazu austauschen möchten. Treffpunkt ist der Spielplatz im Wäldchen. Kinder sind herzlich willkommen.