Wormser Grüne wählen neuen Vorstand

Auf der letzten Mitgliederversammlung hat der Wormser Kreisverband von Bündnis 90/ Die Grünen einen neuen Vorstand gewählt.
Neue Vorsitzende der GRÜNEN Worms ist Anna Lemmerer. Die Ortsbeirätin aus Pfiffligheim ist im Jahr 2011 zugezogen und mag an ihrer Wahlheimatstadt die Vielfalt in menschlicher, kultureller und städtebaulicher Sicht. Zum Co-Vorsitzenden wurde Matthias Bihn gewählt. Der gebürtige Wiesoppenheimer ist Gesundheits- und Krankenpfleger und wie seine Vorstandskollegin schon länger bei den GRÜNEN Worms aktiv.
Anna Lemmerer: „Wir bedanken uns bei Iris Weiß und Christian Diehl, die aus privaten Gründen nicht erneut als Vorsitzende kandidiert haben. Wir werden auch zukünftig eng zusammenarbeiten, insbesondere wenn es um GRÜNE Ideen in den Stadtteilen Pfeddersheim und Rheindürkheim geht, wo die beiden die GRÜNE Fahne in den Ortsbeiräten hochhalten.“
Den Vorstand komplettieren Richard Grünewald (Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und nun auch Schatzmeister der GRÜNEN), Jonas Reyl (der Horchheimer Lokalpolitiker wurde zum politischer Geschäftsführer gewählt) sowie Christine Jäger, David Hilzendegen und Leo Schmitt als Beisitzerinnen und Beisitzer.
Matthias Bihn: „Wir freuen uns schon auf die Arbeit in diesem schlagkräftigen Team.“