Unterschriftenaktion für mehr Verkehrssicherheit in wiesoppenheim

Auf Wiesoppenheims Straßen sind einige Autofahrer deutlich zu schnell unterwegs. Vielleicht verleitet die neue Straßendecke nach der Erneuerung der Fahrbahn in Wiesoppenheims Theodor- Storm-Straße zum Gas geben, doch schon vor der Straßensanierung waren Geschwindigkeitskontrollen bereits mehrfach Thema aller Fraktionen im Ortsbeirat gewesen. Bisher konnten trotz dieser Bemühungen jedoch keine regelmäßigen Kontrollen erreicht werden.
Da nun auch von Eltern beobachtet wurde, dass Kinder auf dem Weg in die Grundschule am Zebrastreifen nicht beachtet wurden, erscheinen Geschwindigkeitskontrollen um so wichtiger. Um dem Anliegen von Geschwindigkeitskontrollen zu unterstreichen, wird die Ortsbeiratsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen in den kommenden Tagen eine Unterschriftenaktion starten.
„Langfristig streben wir natürlich Tempo 30 im kompletten Vorort an, derzeit hat aber der Schutz der Schulkinder durch regelmäßgen Geschwindigkeitskontrollen zu den relevanten Zeiten zu Schulbeginn und Schulende der Grundschule Priorität“ fasst der Wiesoppenheimer Fraktionsvorsitzende der Grünen Dr. Patrick Obenauer das Ziel seiner Bemühungen zusammen.
Die Unterschriftenliste soll dann zusammen mit einem Antrag in die nächste Ortsbeiratssitzung eingebracht werden.