Queer-feministischer Spaziergang durch Worms

Anlässlich des feministischen Kampftages lädt Bündnis 90/Die Grünen Worms am Samstag, den 11.3.2023 um 14 Uhr zu einem queer-feministischen Stadtspaziergang ein. Auf dem Spaziergang begeben sich die Teilnehmenden auf eine gemeinsame Reise durch Vergangenheit und Gegenwart feministischen Begehrens und begehen die Wormser Innenstadt mit einem feministischen Blick. Treffpunkt ist der St.-Albans-Platz vor dem Hauptbahnhof in Worms, wo die ca. zweistündige Runde startet.

Eine Station wird das Frauenzentrum sein, das über seine wichtige Arbeit in Worms berichtet. Dass mit Maria Elisabeth Kranzbühler eine weibliche* Herausgeberin der Wormser Zeitung zur Blüte verhalf, ist sicherlich in Worms nicht vielen bekannt. Gästeführerin Heide Denig wird im Rundgang weitere spannende Einblicke in das Leben von Wormserinnen geben, die in der Stadt ihre Spuren hinterlassen haben. Bei einer Station mit dem Helferkreis Asyl werden darüber hinaus geflüchtete Frauen über ihre Situation zu Wort kommen.

Im Anschluss lädt Bündnis 90/Die Grünen zu einem gemeinsamen Austausch mit der Landesvorsitzenden Natalie Cramme-Hill in die grüne Geschäftsstelle, Koehlstraße 5, ein.

Eingeladen sind natürlich alle Menschen. Fragen gerne an lisanne.hirsch@gruene-worms.de

Artikel kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.