Nie wieder ist jetzt: Queer-feministisches Gedenken in Worms anlässlich des internationalen Frauentags

Worms, 19. Februar 2024

Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ lädt BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Worms am Samstag, den 02.03.2024, um 14 Uhr zum queer-feministischen Stadtspaziergang ein. Die Veranstaltung findet anlässlich des feministischen Kampftags statt und bietet die Gelegenheit, gemeinsam an verschiedenen Stationen in der Wormser Innenstadt die vielfältige Geschichten von unterschiedlichsten Wormser Mitbürger*innen sichtbar zu machen, die unter der Ideologie des Nationalsozialismus zum Schweigen gebracht, diskriminiert und verfolgt wurden.

Der Treffpunkt für den Stadtspaziergang, der ca. 1,5 Stunden dauert, ist am Lutherdenkmal. Von dort aus begleiten Anna Biegler, Heide Denig, Julian Harm und GRÜNE Kandidat*innen der Stadtratswahl den Stadtspaziergang zu ausgewählten Stationen, an denen die Biografien von verfolgten Wormser*innen aufgearbeitet wird. Der Stadtspaziergang bietet die Gelegenheit, sich mit der Geschichte auseinanderzusetzen und gleichzeitig ein Zeichen für ein gleichberechtigtes und offenes Miteinander zu setzen.